
Kronen Zeitung
BRISANTE ENTWICKLUNG
Aussortiert! Goretzka wohl auf dem Abstellgleis
Brisante Entwicklung beim FC Bayern! Wie deutsche Medien übereinstimmend berichten, steht Leon Goretzka nicht im Kader für den DFB-Pokal-Auftakt gegen Ulm und wurde damit aussortiert.
Nicht verletzt und trotzdem gestrichen: Goretzka steht bei den Bayern wohl auf dem Abstellgleis. Er soll den Verein noch in diesem Sommer verlassen. Das hätten die Bayern-Bosse dem 29-Jährigen laut „Sky“ mitgeteilt. Unter Neo-Trainer Vincent Kompany soll Goretzka daher keine größere Rolle mehr spielen.
Goretzka ist mit einem Jahresgehalt von ca. 15 Millionen Euro einer der Topverdiener beim FC Bayern, sein Vertrag läuft noch bis 2026. Dem Vernehmen nach hat Goretzka keine Absichten geäußert, den Verein selbst verlassen zu wollen. Zuletzt gab es Gerüchte, dass Goretzkas Heimatverein VfL Bochum an einer Rückkehr-Aktion bastelt.
Die zentralen Positionen im Mittelfeld der Münchner sind hochkarätig besetzt. Joshua Kimmich ist ebenso eingeplant wie Aleks Pavlovic und 50-Millionen-Neuzugang Joao Palhinha. Neben Goretzka wird es auch für ÖFB-Legionär Konrad Laimer eng.
Bayern will Pokal-Blamage verhindern
Bayern startet in den DFB-Pokal mit einem Auswärtsspiel beim SSV Ulm. Nach einigen Pokal-Enttäuschungen in den vergangenen Jahren – unter anderem dem Ausscheiden gegen den Zweitligisten Saarbrücken in der vergangenen Saison – wollen die Münchner diesmal einen erfolgreichen Start in den Wettbewerb hinlegen und Selbstvertrauen für die neue Saison sammeln.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
